Lebenslauf

 

Bewegung spielte in meinem Leben immer eine große Rolle. Vor allem in meiner Zeit als Schülerin am Gymnasium machte ich sehr viel Sport. Durch verschiedene Sportverletzungen wurde nach und nach mein Interesse an der Physiologie und Biomechanik des Körpers immer größer, was mich schließlich dazu brachte meine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu beginnen. Dieser wunderschöne Beruf, und seine unzähligen Fortbildungsmöglichkeiten, begrenzt das Handlungsspektrum jedoch nur auf das System des Bewegungsapparats. Um diese berufsrechtliche Grenze zu überspringe machte ich 2010 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Seitdem bin ich zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin im Krankenhaus in Eggenfelden auch im eigenen Praxisraum als Heilpraktikerin tätig.

Um immer auf dem laufenden zu bleiben und um ihnen die bestmögliche Behandlung zu bieten bin ich mehrmals pro Jahr auf Fortbildung. Bis jetzt: Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Therapeutisches Klettern, kinesiologisches Taping,  Craniosacrale Therapie für Babys, Kinder und Erwachsene, Viszerale Osteopathie, Pilates

 

 

Berufliche Erfahrung:

seit 2005 Pilatestrainerin

2005-2007 Physiotherapeutin Praxis Nolte in Massing

seit 08/2007 Physiotherapeutin Rottal-Inn Klinik in Eggenfelden

seit 10/2011 selbstständig als Heilpraktikerin in Zellhub/Eggenfelden

seit 2016 Lehrerin an der Berufsfachschule für Physiotherapie in Bad Birnbach

 

 

Ausbildung:

Abitur 2002

Physiotherapie Staatsexamen 2005

Heilpraktikerin 2010